Headlinebild Katze Belinda
Headlinebild Katze Belinda
Headlinebild Katze Belinda

Wir über uns

Wir leben in Nienburg und bewohnen ein Haus. Wir, das sind Rainer und ich mit unseren Katzen Tyler, Belinda, April, Ace und Brittney.

Ich hatte bis 1993 einen Kater, meinen lieben Sammy, der leider durch einen Verkehrsunfall nur 5 Jahre alt wurde.

Ich konnte zum damaligen Zeitpunkt keine neue Katze haben, da keine Katzenhaltung in der Wohnung erlaubt war. Durch das eigene Haus konnten wir uns den Wunsch, wieder eine Katze zu haben, erfüllen.

Meine Freundin Bettina hatte sich im September 2005 zwei Britisch-Kurzhaar-Kitten gekauft. Wir haben uns sofort verliebt in diese Rasse. Außerdem wollten wir nur noch reine Wohnungskatzen haben aufgrund meiner traurigen Erfahrung mit Sammy.

Wie es der Zufall wollte, erfuhr ich, daß ein Kollege von mir genau diese Kätzchen züchtet und daß noch ein kleiner Kater zu vergeben ist.

Besucht... gesehen... verliebt... und wenige Wochen später zog Tyler (Carlo) bei uns am 3. August 2006 ein!

Schnell wurde uns klar, daß es bei einer einzelnen Katze nicht bleiben sollte. Tyler sollte eine(n)Spielkameradin(en) bekommen. Es ist einfach besser, zwei Katzen zu halten, besonders wenn beide berufstätig sind.

In den folgenden Monaten gestaltete sich die Suche nach einem geeigneten Züchter und einer cremefarbenen Katze recht schwierig.

Schließlich haben wir im Dezember 2007 unsere Belinda bei einem Züchter in Kaarst, in der Nähe von Düsseldorf, gefunden.

Wir waren überglücklich, als sie endlich am 19. Januar 2008 bei uns einzog. Die beiden haben sich sehr schnell angefreundet und sind einfach unzertrennlich. Unsere Katzen sind voll in unser Leben integriert und können sich im ganzen Haus frei bewegen. Sie bedeuten uns sehr viel und manche behaupten, sie wären die eigentlichen Chefs (grins:-)).

Aus Liebe zu unseren Katzen hat sich immer mehr der Wunsch entwickelt zu züchten. Am 6. Februar 2009 wurde unser Traum wahr und der A-Wurf kam zur Welt.

Unsere Zucht soll in einem kleinen und feinen Rahmen gehalten werden. Unser Ziel sind ca. 1 bis 2 Würfe im Jahr.

Cattery Little-wonder's · 31582 Nienburg
Petra Grossmann