Headlinebild Katze Belinda
Headlinebild Katze Belinda
Headlinebild Katze Belinda

News

Willkommen in unserem News-Bereich.

26.03.2012

Unseren Katzen geht es prächtig, sie freuen sich über das tolle Wetter! Jetzt ist die Gartensaison im Gehege eröffnet!

Wir haben uns dazu entschieden, unsere beiden Jungs aus dem C-Wurf zu behalten. Diese kleinen halbstarken Prinzen sind uns viel zu sehr ans Herz gewachsen, um sie noch abgeben zu können. Wir möchten sie keine Sekunde missen!!!



30.01.2012

Wir hoffen, alle Besucher, Freunde und Bekannte von den Little-wonder's hatten einen guten Start ins neue Jahr!

Unseren Katzen und uns geht es gut!
Wir hatten Ende Dezember Besuch von Yvonne, darüber haben wir uns ganz doll gefreut.

Anfang Januar 2012 haben uns Tina und Britta (ganz liebe Züchterfreundinnen) besucht, was so lange schon geplant war. Toll, dass Ihr es endlich geschafft habt! Es war ein schöner Nachmittag!

Dann waren auch noch Annika und Aleks zum Kaffeetrinken bei uns, so gab es viele neue und tolle Nachrichten von unseren Babies aus dem A- und B-Wurf!!!

Unsere beiden Katerchen sind immer noch bei uns. Wir haben bislang noch nicht die richtigen neuen Eltern für die Schätzchen gefunden. Sie sind uns natürlich auch so an´s Herz gewachsen! Aber wir haben keine Eile und warten ...!



14.12.2011Unsere drei vom C-Wurf mit 11 Wochen!

Am Wochenende habe ich von meinen suessen Wonneproppen wieder Fotos gemacht, als sie ganz niedlich gespielt haben! Sie sind einfach nur niedlich und unglaublich verschmust!

Caden ist ein richtiger knuffiger Jungkater geworden, wiegt fast 2000 Gramm und hat ein tolles helles Fell, einen kraeftigen Körper und kurze Beinchen!

Connor ist ein zarteres Kerlchen und besticht mit seinem unendlichem Charme und ist ein ganz lieber Schmusekater!

Carys ist eine ganz entzueckende Puppe und kuschelt wahnsinnig gerne!

Alle drei haben jetzt schon eine tolle Augenfarbe und ein sehr schönes, helles cream! Wir haben sie schrecklich lieb!!!



07.12.2011

Seit dem 28.11.11 ist sie endlich wieder zuhause, unsere liebe Katzenmama Petra. Sie hat ihre Operation gut überstanden und hat uns genauso vermisst! Jedenfalls weichen wir ihr jetzt nicht mehr von der Seite, verfolgen sie lieber mal auf Schritt und Tritt, damit sie bloß nicht wieder wegläuft!!!!! Wir genießen jetzt die Zeit mit ihr auf dem Sofa und kuscheln ganz viel und doll!



26.11.2011

Unsere "Katzenmutter" Petra ist zur Zeit im Krankenhaus in Bremen und wird voraussichtlich am Montag, dem 28.11.11, sehnsüchtig bei den "Little-wonders" zurück erwartet!



19.11.2011

Es gibt neue Fotos von unseren Herzchen, wir haben mit viel Überlistung ein paar tolle Herbstbilder gemacht! Die Kitten sind inzwischen gut 8 Wochen alt und haben sich zu "richtigen Kätzchen" entwickelt! Sie sind seit 3 Tagen aus ihrem kleinen Laufstall ausgezogen und haben sofort ihr neues großes Reich erkundet und erobert! Heute könnte man denken, sie wären nie woanders gewesen.
So selbstbewußt kuscheln sie sich sofort auf das Sofa zu uns. Sie sind sooooo kuschelig und zutraulich, es ist die wahre Wonne!



07.11.2011

Am letzten Oktober-Wochenende (30.10.) hatten unsere kleinen Models ihr erstes Fotoshooting. Puhhh, das war gar nicht so einfach, denn sie hatten ganz andere Sachen im Sinn, als brav im Körbchen zu sitzen und zu posieren! Mit viel Geduld und einigen Tricks hat es doch noch prima geklappt!

Die Zwerge wachsen so doll, daß man ihnen beinahe dabei zuschauen kann. Lange werden sie sicherlich nicht mehr in ihrem Laufstall bleiben. Ihre kleine Welt wird dort sicher bald zu eng werden, so wild wie sie sind (smile).



23.10.2011

Familie Teschke und Yvonne haben uns neue Fotos geschickt, nun haben wir es endlich geschafft, diese unter "Kitten->B-Wurf->Im neuen Zuhause" eingestellt.

Es geht allen so richtig gut, sie haben sich toll entwickelt und machen ihrem Pflegepersonal ganz viel Freude!

Herzlichen Dank, dass Sie uns immer so tolle Bilder schicken und neue Geschichten der kleinen Großen.

Wir freuen uns immer sehr darüber und sind froh, dass sie so ein schönes und liebevolles Zuhause haben!
An dieser Stelle senden wir viele liebe Grüße und gaaanz viele Kuschler für die Suessen!!!



21.10.2011

Unseren kleinen Mäusen und ihrer lieben Mama geht es sehr gut! Sie sind nun 4 Wochen und 2 Tage alt! Sie sind bereits mit 3 Wochen und 3 Tagen aus ihrer Wurfkiste ausgezogen in eine neue kleine Welt für sie, den Laufstall. Connor fand es scheinbar zu klein und ist auf die Brüstung gekrabbelt, da gab es auch für die anderen beiden kein Halten mehr;)

Nun genießen sie ihre kleine Freiheit und flitzen dort munter durch die Gegend. Am liebsten würde ich da gleich mit einziehen, so niedlich ist das!

Alle Drei sind unglaublich lieb und anhänglich, am liebsten krabbeln sie direkt auf den Schoß und in den Arm, um sich dort einzukuscheln. Beweisfotos sind unter „Kitten“ eingestellt! Ace hat ganz viel Spaß mit den Kleinen! Er ist sehr oft mit im Laufstall und beschnüffelt die Schnuckies und leckt sie ab! April hat nichts dagegen, dass der Onkel mal nach dem Rechten schaut;-)!

Unsere 3 Babies haben ein wunderschönes helles Fell, zur Zeit so gut wie streifenfrei! Wenn es so bleibt, ist es einfach nur traumhaft!



09.10.2011


Unsere Babies sind jetzt gut 2 Wochen alt und wir hatten schon völlig vergessen, was diese kleinen Bärchen in diesem zarten Alter bereits alles können. Sie krabbeln durch die Wurfkiste, schnurren schon (wie süß) und beginnen, sich zu putzen.

Ich könnte stundenlang mit ihnen kuscheln! Sobald wir uns der Wurfkiste nähern, reagieren sie sofort mit lautem Geschrei! Sie möchten in den Arm genommen und gestreichelt werden, dann sind sie sofort ruhig!!!! Das ist einfach zum Dahinschmelzen!



29.09.2011


Unser C-Wurf ist am 21. September 2011 um ca. 20.30 Uhr per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen!!!

April hatte seit dem Morgen Wehen, die sich bis zum Nachmittag hinzogen. Nachdem um 17 Uhr immer noch kein Baby geboren war, sind wir mit ihr zum Tierarzt gefahren. Nach mehreren Untersuchungen wie Röntgen, Ultraschall und 2 Wehenspritzen wurde dann entschieden, daß ein Kaiserschnitt erfolgen muß.

Ein kleiner Junge ist leider direkt nach der Geburt gestorben. Wir sind darüber sehr traurig, aber dankbar, daß es den anderen drei Babies gut geht.

Anfangs war alles sehr schwierig. Durch die großen Schmerzen an der Narbe konnte April die Kitten nicht trinken lassen. So wurde unser Einsatz erforderlich. Alle zwei bis drei Stunden haben wir mit der Flasche zugefüttert, bei Tag und Nacht.

Wir sind froh, daß die Babies so gut zugenommen haben und sich prächtig entwickeln. Beim Anblick dieser süßen Schnuffelmäuse hat sich jede Sekunde unserer Anstrengungen gelohnt. Nur das zählt!!!

Jetzt sind die Muckel bereits eine Woche alt und haben sich zu kleinen dicken Fellknäuelchen entwickelt. Sie haben ständig Hunger und April ist glücklicherweise inzwischen in der Lage, sich um ihre Zwerge liebevoll zu kümmern.

Sie holt jetzt alles nach und verbringt viele Stunden mit ihren Kleinen in der Wurfkiste. April ist unglaublich tapfer nach all den Strapazen. Wir sind sehr, sehr stolz auf sie!

Am zweiten Tag abends gab es noch einen aufregenden, aber lustigen Zwischenfall:
April packte plötzlich eines ihrer Kitten, wie eine Löwin, und trug es im Maul davon. Wir trauten unseren Augen nicht und sind ihr gefolgt. Wohin wollte sie das Kleine bringen???

Sie hatte sich im Vorfeld scheinbar einen anderen Platz für ihre Kleinen ausgesucht... Dieser sollte in der Kratztonne im Wohnzimmer sein. Den von uns vorbereiteten Platz im Büro fand sie wohl nicht so klasse. :-)) Die zwei zurückgebliebenen Kitten haben wir ihr dann hinterher getragen. Da es doch sehr eng war in der Kratztonne, haben wir den Versuch gestartet, die kleine Familie in die Wurfkiste daneben umzusiedeln. Das hat auch geklappt.

Alle-drei-vom-C-Wurf

Alle-drei-vom-C-Wurf



19.09.2011

Die letzten zwei Wochen sind wie im Flug vergangen. Nun warten wir gespannt auf die Geburt unseres C-Wurfes. April geht es gut. Sie mag allerdings nicht mehr alleine sein. Zum Glück haben wir ab heute für die nächsten zwei Wochen Urlaub, so können wir die liebe Maus von morgens bis abends beknuddeln!
Ihre Babies turnen sehr aktiv in ihrem Bäuchlein herum. Wir freuen uns sehr auf diese kleinen Krabbelkäfer.

Brittney geht es wieder bestens, wie man auf den neuen Fotos in ihrer Galerie sehen kann!



04.09.2011

Nach längerer Sommerpause gibt es wieder Neuigkeiten von den little wonders!

Es gab einige Aufregungen in den letzten Monaten bei uns, schlechte wie gute.

Beginnen wir mit den schlechten...
Wir hatten große Sorgen wegen unserer Brittney. An ihrem ersten Geburtstag mußten wir sie aufgrund einer schlimmen Gebärmuttervereiterung in die Klinik bringen, weil ihr Zustand sehr bedenklich war. Sie wurde bereits 1,5 Wochen zuvor auf eine Harnwegsentzündung hin behandelt. Mir fiel dann allerdings Ausfluß auf und bin sofort mit ihr zum Tierarzt gefahren, der dann mit UItraschall festgestellt hat, dass es leider eine Gebärmutterentzündung (Pyometra) ist.

Am 09.08.11 wurde sie dann notoperiert und eine sogenannte Totaloperation vorgenommen. In der Nacht zuvor erhielt sie zur Stabilisation Infusionen.
Sie mußte noch einen weiteren Tag in der Klinik bleiben und am 10.08.11 durfte ich meine kleine Prinzessin dann endlich wieder abholen.

Nun sind einige Wochen vergangen und es geht ihr wieder richtig gut. Es ist gerade noch rechtzeitig gewesen! Wir sind so froh, dass sie alles gut überstanden hat. Wir lieben diese kleine Kuschelmaus so sehr! Es ist sehr sehr schade, wir hatten so große Hoffungen in sie gesetzt, aber letztendlich ist es nur wichtig, dass wir sie noch haben und sie wieder ganz gesund ist!!!

Ganz herzlichen Dank an all diejenigen, die uns so lieb zur Seite gestanden haben und an uns gedacht haben!

Aber nun kommen wir zu etwas sehr Erfreulichem!!!!!

Unsere April war auf Hochzeitsreise bei Hann of the cream vom Tonkay. Wir sind glücklich darüber, daß wir zu diesem wunderschönen Kater kommen durften und danken Frau Wiesekopsieker für das entgegengebrachte Vertrauen und die liebevolle Betreuung während des Aufenthaltes in Lage. Wir sind uns inzwischen sicher, dass sie tragend ist. Ihr Bäuchlein hat schon deutlich an Umfang zugenommen.

Die kleinen Zwerge werden dann Ende September zur Welt kommen! Wir freuen uns so sehr darauf!

Es werden alles kleine Cremeschnittchen sein!



28.06.2011

Am letzten Samstag (25.06.) waren wir bei Yvonne in Braunschweig zum Kaffee eingeladen.
Es war unglaublich schön, Baylee und Beverly und natürlich auch Yvonne, wiederzusehen! Die beiden Herzchen haben sich prächtig entwickelt. Beverly hat gleich ganz intensiv mit mir gekuschelt, Baylee war etwas zurückhaltender.

Es war ein aufregender und toller Tag für uns alle!



12.06.2011Brittney auf der Katzenausstellung Bad Nenndorf 11.6.2011

Wow, wir sind wirklich überwältigt von dem tollen Erfolg bei der Katzenausstellung mit unserer süßen Prinzessin Brittney gestern in Bad Nenndorf.

Sie hat ihre ersten beiden CAC-Punkte erhalten. Zusätzlich wurde Brittney mit der Auszeichnung "Best in Variety" und einem Sonderpreis ausgezeichnet!

Sie war nominiert für "Best in Show". Und nun kommt´s ....sie hat es geschafft, "Best in Show" zu werden!!!!!

Wir freuen uns riesig über diesen Erfolg und sind glücklich, so eine liebe hübsche Maus zu haben.

Weitere Fotos gibt es zu sehen unter: Unsere Katzen-Brittney (klick)



24.05.2011

Am Wochenende haben Patricia und Norbert uns berichtet, was Whiskey (bei uns Braydon) und Baylee (bei uns Brenda) so machen in Hildesheim. Es geht ihnen wunderbar, sie wohnen jetzt schon einige Wochen im neuen Haus und haben sich sehr gut eingelebt. Dort haben sie so viele Kuschel- und Schlafplätze und können toll die Vögel beobachten. Und richtig groß sind sie geworden, mit ihren 9 Monaten wiegt Whiskey bereits 5 kg und auch Baylee bringt stolze 4 kg auf die Waage.

Es gibt auch ganz viele neue schöne Fotos von beiden zu sehen, unter Kitten, Galerie des B-Wurfes, Im neuen Zuhause!

Herzlichen Dank dafür nach Hildesheim und viel Spaß weiterhin mit den beiden Zaubermäusen!


Auch Yvonne hat uns 2 neue Fotos geschickt, die sie von den beiden Models Baylee und Beverly mit ihrer neuen Spiegelreflexkamera gemacht hat.

Sie ist jetzt wie ein Paparazzi hinter beiden her, und wir werden hoffentlich viele Starfotos auf unserer Homepage (zu Höchstpreisen-grins) veröffentlichen dürfen ;)

Es geht auch diesen beiden süßen Motten bestens! Sie wachsen wie verrückt und wiegen bereits gut 4 kg! Vielen lieben Dank für die Neuigkeiten und die Fotos!

Wir freuen uns schon auf die nächste Skype-Aktion, dann können wir die Herzchen mal wieder live erleben. Zum Kaffee und Kuchen kommen wir auch gerne einmal nach Braunschweig. Lieben Dank für die nette Einladung!



16.05.2011

Wir haben 3 neue Videos von unseren kleinen Lieblingen in der Kategorie "Videos" eingestellt.

Das 1. ist mit meiner Kuschelmaus Brittney, wie sie sich hingebungsvoll von mir kraulen lässt und dabei schnurrt.

Das 2. zeigt unseren Klettermax Ace, der immer hoch hinaus will und gerne mal auf die Markise klettert.

Auf dem 3. Video ist die tägliche Raubtierfütterung zu sehen :-) Für ihr Trockenfutter lassen sie alles stehen und liegen, wachen selbst aus dem Tiefschlaf auf und stürzen sich mit lautem Miauen auf das Futter. Es ist immer wieder ein lustiges Schauspiel!

Hier geht es direkt zu den Videos.



15.05.2011

Wir werden mit unserer Superbiene Brittney am 11.06.2011 auf der Katzenausstellung des Felidae e.V. in Bad Nenndorf sein. Sie tritt dort das erste Mal in der offenen Klasse an. Brittney ist dann 10 Monate alt.

Die Kleine hat sich prächtig entwickelt und wiegt mittlerweile gut 4 kg. Alles an ihr ist kugelrund:-)

Sie hat ein superliebes Wesen. Abends liegt sie immer in meinem Arm wie ein Baby (siehe Video), ich hatte mir immer sooo sehr eine Schoßkatze gewünscht und habe sie mit ihr bekommen.

Belinda liegt dabei am liebsten unter meiner Decke und der Rest der Katzenfamilie um mich herum.



02.05.2011

Wir haben wieder wunderschöne Fotos von Yvonne erhalten von Baylee und Beverly, vielen lieben Dank! Wir freuen uns immer sehr, zu sehen, wie gut es den "Braunschweiger Mädels" geht. Zu finden sind sie, wie immer, unter "Kitten - B-Wurf - Im neuen Zuhause".



26.04.2011

Nun ist Ostern leider schon wieder vorbei. Wir haben jede freie Minute bei dem super Wetter draußen im Gehege mit unseren Felltigern verbracht, das haben wir alle sehr genossen! Davon gibt es neue Fotos zu sehen unter "Unsere Katzen" (Bitte die einzelnen Katzennamen anklicken!).



22.04.2011

Wir haben unsere Homepage ein wenig überarbeitet und aktualisiert. Unser Nesthäkchen Brittney sollte ja auch einen Platz auf der Fotocollage erhalten. Nun ist sie auch endlich dabei.:-)



12.04.2011

Am 10.04. waren wir mit unserer April auf der Katzenausstellung in Syke/Ristedt. Sie hat ihren letzten Punkt für CAGCIB erhalten und ist jetzt "GROSSER INTERNATIONALER CHAMPION".

Wir sind sehr, sehr stolz auf unser süßes Mädchen. Den ersten Punkt zum Europachampion hat sie ebenfalls mit links gemacht.



06.04.2011

Wir haben bei unseren 3 Mädchen – Belinda, April und Brittney - einen umfassenden Gentest in Texas-USA durchführen lassen.

Die Ergebnisse haben wir jetzt erhalten! Wir sind sehr glücklich, denn alle sind genetisch gesund!!! Diese Parameter wurden getestet und alle Ergebnisse sind negativ: MPS1, MPSM, MPS7,PRA, PKD und HCM

Die Blutgruppenergebnisse sind auch sehr erfreulich, Belinda und April sind reinerbig A und Brittney hat Blutgruppe A und trägt b! Auf den Seiten der einzelnen Mädchen haben wir noch mehr Ergebnisse eingestellt zu Langhaar etc..



05.04.2011

Am 10.04.2011 werden wir mit unserer April auf der Katzenausstellung unseres Vereins in Syke/Ristedt sein. Wenn alles gut läuft, bekommt April hoffentlich ihren letzten Punkt für den "Großen Internationalen Champion".

Brittney ist dieses Mal nicht dabei, weil sie noch nicht in der offenen Klasse antreten kann. Dieses ist erst ab dem 10. Lebensmonat möglich.



24.03.2011

Yvonne hat uns 2 neue Fotos von Baylee und Beverly geschickt, dankeschön dafür! Wir haben sie unter Kitten - B-Wurf - Im neuen Zuhause eingestellt!

Es gibt niedliche neue Fotos von Brenda (jetzt Baylee) und Braydon (jetzt Whiskey) aus Hildesheim unter Kitten B-Wurf-Im neuen Zuhause. Dankeschön für die schönen Bilder!

Die beiden dürfen Ende März mit Patricia und Norbert in ein Haus ziehen, dort haben sie dann gaaanz viel Platz zum Spielen und Toben. Gutes Gelingen für den Umzug!



06.03.2011

Am 25.02.2011 haben es auch die beiden Lieblinge Baylee und Beverly von Yvonne geschafft. Sie haben die Kastration ohne Probleme gut überstanden. Morgen werden noch die Fäden gezogen und dann ist alles wieder gut! Es gibt von ihnen auch neue Fotos, unter Kitten - im neuen Zuhause. Alles Liebe und gute Besserung für die beiden Schmusebacken von uns!



06.02.2011

Heute haben unsere beiden Cremeschnitten (unsere erste eigene Nachzucht), April und Ace, ihren zweiten Geburtstag. Wie schnell ist doch die Zeit vergangen. Wir wünschen beiden nur das allerbeste. Bleibt vor allem gesund!!!

Neuer Punkt in der Menüleiste - Videos. Hier stellen wir ab sofort kleine Videoclips ein. Die ersten finden Sie noch unter Kitten -> B-Wurf.



31.01.2011

April auf der Heimtiermesse in Hannover 2011Am 30.01.2011 waren wir mit unseren Mädchen, April und Brittney, auf der Katzenausstellung der Heimtiermesse in Hannover.

Wir können wieder einmal sehr stolz auf die beiden sein. April und Brittney haben beide ihr "Best in Variety" erhalten. Zudem waren beide nominiert für "Best in Show". April benötigt nur noch einen Punkt für ihren "Großen Internationalen Champion". Brittney darf sich ab heute Kitten-Champion nennen!

Ganz besonders gefreut haben wir uns, dass uns einige unserer Kittenkäufer auf der Ausstellung besucht haben!

Die Konstellation der Heimtiermesse in Verbindung mit der Katzenausstellung hat uns nicht so gefallen! Nach unserem Empfinden war es viel zu laut (Animation der Messeaussteller inkl. lauter Discomusik). Wer denkt da eigentlich an die Tiere, die doch im Mittelpunkt stehen sollten?!



23.01.2011

Am 20.01.2011 hatten Whiskey (bei uns Braydon) und Baylee (bei uns Brenda) ihre Kastration. Beide haben es gut überstanden und es geht ihnen jeden Tag ein bißchen besser. Vielen Dank, Patricia, für die stets aktuellen Informationen! An dieser Stelle ganz liebe Grüße und gute Besserung an die lieben Schnuckel.

Am 23.01.2011 haben wir das erste Mal mit Yvonne, Baylee und Beverly aus Braunschweig videotelefoniert. Das war echt klasse, die beiden Kätzchen live zu erleben. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen auf der Heimtiermesse in Hannover.



09.01.2011

Es gibt heute einen sehr traurigen Anlaß, weshalb ich diesen Eintrag schreibe! Der ehemalige Kater "Lover Boy" aus der befreundeten Cattery von Britta Steckelbach ist gestorben. Ein völlig sinnloser und qualvoller Tod, weil trotz großer Warnzeichen ein Tierarzt von den neuen Besitzern zu spät aufgesucht wurde. Ich verweise hier auf den Text von Britta Steckelbach auf ihrer Homepage.

Wir haben bei unserem Kater Ace vor einem Jahr ähnliche Warnzeichen gehabt und sind unverzüglich mit ihm beim Tierarzt vorstellig geworden. Auch er mußte katherisiert werden wegen eines Harnröhrenverschlusses. Und aus diesem Grunde wissen wir, welch große Schmerzen er erlitten hat, bevor das gemacht wurde. Ich habe eine ganze Nacht neben ihm gewacht und habe ihn getröstet, bis wir endlich zum Tierarzt fahren konnten, damit der erlösende Eingriff gemacht wurde, nachdem auch die Antibiotikabehandlung vorab nicht angeschlagen hat. Ace hat bis heute Gott sei Dank nie wieder so etwas gehabt. Es ist also früh genug behandelt worden.

Ich kann mich nur dem Appell von Britta anschließen. Achten Sie gut auf Krankheitszeichen in jeglichen Fällen, die Tiere können uns nicht sagen, was sie haben. Aber sie leiden und man muß ihnen unverzüglich helfen. Es kann viel zu schnell zu spät sein!
Es macht mich traurig, wütend und verzweifelt zugleich, wenn man so etwas liest und hört. Wir haben diesen überaus lieben Kater bei Britta kennengelernt und es tut uns unendlich leid, was ihm widerfahren ist!
Daher können wir nur bitten und hoffen, dass sich unsere Kittenkäufer sofort einem Tierarzt vorstellen, sobald sich auch nur die geringsten Anzeichen einer Erkrankung bemerkbar machen. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir helfen immer gerne, es muß nur rechtzeitig sein!



25.12.2010

Brittney im WeihnachtsbaumNun ist schon Weihnachten, das erste Fest für unsere kleine Brittney. Wir hatten den Weihnachtsbaum so schön geschmückt, bis es in der Nacht zum Heiligabend so richtig schepperte. Brittney fand es sehr witzig, die Glaskugeln aus dem Baum zu angeln. Nachdem nun schon einige zu Bruch gegangen waren, haben wir den Baum bis auf die Lichterketten und weinige Kugeln nachts wieder abgeschmückt, aber wozu braucht man auch Kugeln, wenn man kleine Kätzchen im Baum hat:-) Unsere großen 4 Katzen waren dagegen sehr relaxt! Fotos dazu unter Galerie IV und V!











17.12.2010

Nun ist auch dieser schreckliche Tag gekommen. Wir haben Brenda und Braydon nach Hildesheim in ihr neues Heim gebracht. Es war nicht nur ein Schneechaos auf den Straßen, sondern auch auf meiner Seele. Es war ein tränenreicher Abschied. Ich wünsche meinen geliebten Schmusetigern alles Liebe und Gute und ein gesundes langes Leben bei Familie Teschke. Ich vermisse Euch alle sehr!



06.12.2010

Brittney und AprilAm 05.12.10 waren wir mit April und unserer kleinen Brittney auf der Weihnachtsausstellung in Bremen! Es war ein sehr netter Tag und auch sehr erfolgreich! April hat ihre ersten 2 Punkte für den Gr. Int. Champion bekommen. Und auch unser neues Nachwuchssternchen Brittney hat zu unserer großen Freude super abgeschnitten. Hat ganz locker ihre beiden Punkte in der Klasse 3-6 Monate erhalten. Und nun kommt´s: Sie hat 2 x den Sonderpreis (Best Variety) bekommen und war 2 x nominiert für „Best in Show“! Sie war sowas von entspannt, als hätte sie nie etwas anderes gemacht! Wir sind unglaublich stolz auf Euch, Ihr kleinen süßen Engel!

Es war schön, Tina und Britta mal wiederzusehen und unseren Kitten-Papa Baghira (Bärchen). So hat Brittney auch mal ihren Papa kemnengelernt.



26.11.2010

Oh je, heute war ein schlimmer Tag für mich, wir haben unsere lieben Schmusebacken Baylee und Beverly nach Braunschweig gebracht in ihr neues Zuhause. Yvonne und ihre Meerschweinchen haben sie schon so sehnsüchtig erwartet. Sie haben sich inzwischen sehr gut eingelebt und haben ihre neue Kuschelmama im Nu um ihre Pfötchen gewickelt! Kein Wunder, bei diesen unwiderstehlichen Mädchen ;) Wir werden ganz sicher mit Euch in Kontakt bleiben. Dafür werden wir uns auch eine Webcam anschaffen, damit wir „ skypen“ können. Und in unseren Herzen bleibt Ihr eh für immer und alle Zeiten! Macht es gut, unsere Süßen, wir werden Euch nie vergessen! Und Yvonne wird ganz sicher gut auf Euch aufpassen!

Brenda und Braydon werden noch bis Mitte Dezember bei uns bleiben! Machen wir uns also noch eine schöne Zeit zusammen und genießen sie!



14.11.2010

B-Wurf_alle_fuenfHeute Morgen ist es uns endlich gelungen, von unserem B-Wurf ein aktuelles gemeinsames Foto (v.l. Beverly, Baylee, Brenda, Braydon und Brittney) zu machen. Bei fünf quirligen Katzen ist das nicht gerade einfach. :-)

Sie sind heute 14 Wochen alt. Wie schnell doch die Zeit vergangen ist!



13.11.2010

Gestern waren wir mit den 5 Schnuckelchen zur 2. Impfung. Die Fahrt zum Tierarzt ist nicht lang und sie haben nicht einen Mucks von sich gegeben. Das war wiklich erstaunlich. Und selbst beim Tierarzt hat Brenda noch auf der Liege mit mir gekuschelt. Sie haben das wieder mal so klasse gemacht. Es geht ihnen auch heute sehr gut. Ich bin schon sehr traurig, weil ich meine Sternchen in 1 Woche hergeben muß. Aber auf der anderen Seite kann es das neue Schmusepersonal gar nicht mehr abwarten, dass ihre Schätzchen endlich bei ihnen einziehen. Sie haben schon alles für die neuen Familienmitglieder aufgebaut, der Kratzbaum steht und es ist alles fertig für den großen Moment!

Am Sonntag, 05.12.2010, werden wir bei der Ausstellung unseres Vereins Felidae e.V. in Bremen Arsten sein. Wir werden April und unser neues Sternchen Brittney dabei haben.
Wir freuen uns darauf, Freunde und Bekannte dort zu treffen. Natürlich geben wir Interessenten gerne Auskunft über unsere Katzen und unsere Rasse Britisch Kurzhaar.



31.10.2010

Belinda_mit_Ihren_KittenEs gibt noch einmal ein paar schöne neue Fotos von den kleinen "Großen". Sie sind heute genau 12 Wochen alt und haben sich zu ganz tollen Persönlichkeiten entwickelt. Sie sind nach wie vor gaaanz lieb und kuschelig und sehr selbstbewußt.

Am 27.10.10 ist unsere liebe Belinda 3 Jahre alt geworden. Wir wünschen ihr von Herzen alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit! Als Geschenk gab es ein Riesenglas Käserollies. Darüber freut sich nicht nur Belinda, sondern alle Kätzchen hier im Hause ;)

Unsere kleine Brittney (s. Bild rechts mit Petra) wird bei uns bleiben und unsere kleine Zucht als Nachwuchssternchen bereichern. Sie hat ein superliebes ruhiges Wesen und eine tolle Farbverteilung in cream-white! Das helle cream ist streifenfrei in einem wunderschönen Pastellton.

Am 21.10.10 war Tanja bei uns zu Besuch, darüber haben wir uns sehr gefreut! Wir sehen uns dann auf der Weihnachtsausstellung in Bremen!

Für das Frühjahr 2011 ist unser nächster Cream-Wurf mit unserer süßen April geplant. Wir sind noch auf der Suche nach einem typvollen und lieben cream-farbenen Kater, möglichst mit Blutgruppe A! Es dürfen sich gerne Katerbesitzer (eingetragene Züchter) melden, wir würden uns sehr freuen!



26.10.2010

Am 15.10.2010 hatten wir Besuch von unserer Tierärztin Frau Dr. Geißler, um unsere Kleinen impfen zu lassen. Sie haben es ganz prima gemacht und waren ganz tapfer. Auch danach ging es ihnen sehr gut.

Am 22.10.2010 war Yvonne zum 2. Mal bei uns und hat sich ihre beiden Mädchen ausgesucht. Sie hat sich für Baylee und Beverly entschieden. Sie wartet bereits seit Juni ganz gespannt auf die beiden und wir freuen uns, dass sie uns so treu die ganze Zeit begleitet hat!

Am 24.10.2010 waren Patricia und Norbert bei uns. Sie werden unserem Braydon und Brenda zukünftig ein neues Zuhause geben. Wir sind sehr glücklich, daß gleich zwei Geschwisterpärchen zusammen bleiben dürfen.



10.10.2010

Nun haben wir es geschafft, ganz ganz viele neue Fotos von unseren lieben Engelchen einzustellen.

Jeden Tag verzaubern uns diesen tollen Wesen auf's Neue. Aber schauen Sie selbst...

Die Fotos sind eingestellt unter Kitten->B-Wurf->7-8 Wochen und unter Galerie III!



06.10.2010

Die kleinen Racker sind jetzt schon richtig groß. Sie spielen und toben im ganzen Haus herum. Endlich sind sie immer in unserer Nähe. Darauf haben wir uns schon so gefreut. Sie liegen und schlafen bei uns auf dem Sofa und genießen unsere Nähe und wir sind glücklich, wenn sie sich ankuscheln! Die kleinen Fellnasen machen uns so viel Freude. Wir sind total begeistert von ihrer liebenswerten Art!!! Unsere April hat auch großen Gefallen an den Minis gefunden, sie leckt sie mit Begeisterung ab und spielt gerne mal die Ersatzmama, das ist richtig süß. Da kann die Maus ja schon mal üben;)

2 Mädchen sind vergeben an Yvonne und werden dann später zu ihr und ihren 6 süßen Meerschweinchen nach Braunschweig ziehen.

Hier gibt es mal ein Foto von unserer 5-er Bande vom 28.09.10

Einzelshootings werden in den nächsten Tagen eingestellt, wir arbeiten daran!



26.09.2010

Unsere Zwerge sind heute schon 7 Wochen alt. Die Zeit vergeht wie im Flug. Nachdem die Kitten schon Einzelausflüge in unser Wohnzimmer unternommen haben und sie es super spannend fanden, dürfen sie ab heute Nachmittag die "weite Welt" unseres Hauses erkunden. Das wird ein Spaß, darauf freuen wir uns schon. :-)



13.09.2010

Unser Babies sind jetzt bereits 5 Wochen alt. In den letzten 2 Wochen haben sie sich unglaublich rasant entwickelt.
Am 5.09.2010 ist Beverly mit Brittney über die Brüstung der Wurfkiste gehüpft, da war es Zeit, das kleine Reich zu erweitern und den Laufstall aufzubauen. Dort haben sie sich sofort wohl gefühlt und haben gleich getobt und gespielt! Einfach zu süss!:-)

Belinda_mit_Ihren_KittenSeit Freitag, den 10.09.2010 gehen sie auf ihr kleines Katzentoilettchen. Das klappt schon ganz prima. Ein bisschen Trockenfutter haben sie auch schon geknabbert, aber Belinda säugt die Kleinen noch sehr gerne und oft, sodass wir noch nicht auf richtiges Futter umgestellt haben.

Wir haben ab dem 13.09.2010 "Baby-Urlaub" um diese wunderschöne Zeit ganz intensiv erleben zu können.

Alle B-Linge sind unglaublich anhänglich und schmusig. Sie bekrabbeln und bekuscheln einen sofort, wenn man sich zu ihnen in den Laufstall setzt! Sie schlafen auch immer auf uns ein. What a feeling!!! :-)



22.08.2010

Heute stellen sich unsere Wattebällchen einzeln vor. Die Fotos sind in der Kategorie "Kitten->Galerie des B-Wurfes" unter dem entsprechenden Namen zu finden.

Auch in der allgemeinen Galerie des B-Wurfes (ganz unten) gibt es ein paar neue Fotos.

So, es ist 22:50 Uhr. Die neuen Seiten und Bilder sind erstellt. Wir sind geschafft, aber es hat sich gelohnt, oder??? :-)

Wir bitten um Entschuldigung, daß wir die Anfragen bezgl. der Kitten aus genau diesem Grund noch nicht beantworten konnten. Das folgt aber ganz bald.



21.08.2010

Ab heute haben wir nun auch ein Gästebuch. Wenn Ihnen unsere Seite und unsere Katzen gefallen, würden wir uns sehr über einen Eintrag in unser Gästebuch freuen.



17.08.2010

Nun ist schon gut eine Woche seit der Geburt der Kitten vergangen. Sie entwickeln sich prächtig und nehmen sehr gut zu. Sie sind sehr agil und tapsen schon ein wenig unbeholfen durch die Wurfkiste. Das sieht total niedlich aus. :-)
Ganz langsam blinzeln sie auch schon ein wenig. Sie werden in den nächsten Tagen ihre kleinen Äuglein öffnen.

Ihrer Mama geht es auch gut. Sie verbringt sehr viel Zeit mit ihren süßen Kindern und genießt es sehr, mit ihnen zu kuscheln.

NEU...NEU...NEU - Es gibt jetzt auch Videos von unseren Kitten B-Wurf-Videos.



13.08.2010

Belinda_mit_Ihren_KittenNun sind sie da, unsere zauberhaften B-linge. Am 8.8.2010 haben sie das Licht der Welt erblickt.

Mehr erfahren Sie unter Kitten -> B-Wurf.








25.07.2010

Unser werdenden Mama geht es bei den nicht so heißen Temperaturen wesentlich besser. Wenn sie auf der Seite liegt, kann man die kleinen Tritte ihrer Babies bereits deutlich sehen. Das sind unglaublich schöne Momente.

Wir freuen uns schon sehr auf die Kleinen und hoffen, dass die letzen 2 Wochen bis zur Geburt gut verlaufen.



18.07.2010

BaerchenHeute lüften wir unser süßestes Geheimnis. Wir erwarten zum 9. August 2010 unseren B-Wurf. Da sich nun deutlich ein kleines dickes Bäuchlein abzeichnet und wir im Ultraschall die kleinen Racker sehen konnten, ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, dieses freudige Ereignis mitzuteilen.

Der Papa der Kitten ist Baghira von Schüßler´s Dreams, genannt Bärchen. Er ist ein knuffiges hübsches und verschmustes Kerlchen. Vielen Dank an Britta Steckelbach.

Es können Kitten in creme und creme/white fallen.
Wir freuen uns schon sehr.

Mehr Informationen über "Bärchen" unter www.edelkatzen-vom-hasslinger-bruch.de.



21.06.2010

Nun ist es endlich so weit. Unser Katzengehege ist eröffnet. Am Pfingstsonntag ging die Terrassentür das erste Mal für unsere vier Schnuppel auf.

GehegedarstellungZaghaft wurden die ersten Schritte in die "Freiheit" unternommen. Es war eine unglaubliche Freude für uns, dieses Ereignis erleben zu können.

Die Kater waren sofort Feuer und Flamme, die Mädchen brauchten ein bisschen länger. Inzwischen genießen es alle, bis es abends ins Bettchen geht.

Die Ideen für unseren Bau haben wir von der Homepage der Familie Plaumann (www.katzenbande.com). Die Bauanleitung für solch ein Gehege finden Sie ebenfalls dort. Vielen herzlichen Dank dafür!

Nun kann der Sommer kommen. :-)

Weitere Fotos von unseren Katzen im neuen Gehege finden Sie in der Galerie II.


04.05.2010

Heute hat unser Tyler Geburtstag - herzlichen Glückwunsch, kleines liebes Bärchen!!!

Wir wünschen ihm sehr viel Gesundheit und ein langes Leben (natürlich bei uns).

Tyler, Du bist der Farbtupfer in unserer Cremezucht!


28.04.2010 - Unser großer Wunsch wird wahr - die Bauphase des Katzengeheges hat begonnen!

Die letzten Wochen waren wir mit der Planung unseres neuen Katzengeheges beschäftigt. Am vergangenen Wochenende haben wir die Pfostenträger in den Boden gebracht und das Holz geholt. Heute hat Rainer mit dem Streichen der Balken begonnen.

Wir sind zu diesem Entschluss gekommen, weil wir in den letzten Jahren den Sommer immer häufiger mehr oder weniger im Haus verbracht haben. Die Katzen haben ihre kleinen süßen Näschen an die Scheibe gepreßt und lautstark zu verstehen gegeben, daß sie doch auch so gerne mit bei uns draußen wären. Wir sind nach kurzer Zeit immer hinein gegangen. Das hält man doch im Herzen nicht aus;)) Andere Katzenhalter können das ganz sicher nachempfinden. Daher der Entschluss für das Freigehege! Was bringt einem die schönste Terrasse, wenn man sie nicht nutzt. Wir haben uns viele Gedanken gemacht, wie man das Gehege für Mensch und Tier schön gestalten kann und haben uns Anregungen bei Hund-Katze-Maus und bei anderen Katzenzüchtern geholt. Wir werden die Schritte dokumentieren und später auf unsere HP stellen.


14.03.2010 - Super Erfolg am Samstag auf der Katzenausstellung in Bad Nenndorf vom Felidae e.V.

April hat Ihre letzten beiden Punkte für den CACIB erhalten und ist jetzt Internationaler Champion.

Sie war gleich 2 x die schönste Katze in der Farbe creme auf der Ausstellung (Best in Variety) und 1 x nominiert für Best in Show.

April, Du bist unser allergrößter Schatz.


12.03.2010 - Es ist Zeit für neue Mitteilungen…

Ace ist wieder topfit. Er ist der Mäusefänger (natürlich nur Spielmäuse) von Nienburg. Es ist so süß, wie er sich stundenlang mit denen beschäftigt. Er schleudert sie so geschickt unter das Sofa, dass wir auch gut zu tun haben, sie ständig wieder darunter heraus zu fischen ;))
Und das schönste ist, daß er so unglaublich schmusig geworden ist. Er ist mein ständiger Schatten und würde am liebsten in mich reinkriechen. So ein niedlicher Schnuffel!

April ist ja sowieso unser kleines Prinzeßchen, so ein liebes Mädchen, anschmiegsam und genügsam. Man merkt sie kaum.

Tyler und Belinda sind wie immer zauberhaft. Sie sind schon ganz erwachsen, essen und schlafen ist ihr Liebstes. Da wird man nur mal munter, wenn es Leckerlis zu fangen gibt.

Wir freuen uns auf die Ausstellung in Bad Nenndorf am 13.3.10, dann werden wir wieder ein paar liebe Bekannte treffen und hoffentlich viel Erfolg mit unserer Prinzessin April haben.

Menschen mögen Katzen, weil sie all das sind, was wir nicht sind - unabhängig, stets elegant, entspannt, selbstsicher, glücklich über Gesellschaft - und dennoch haben sie ein geheimes Leben. PAM BROWN


17.01.2010

Leider hat das neue Jahr bei uns nicht so gut angefangen! Ace ist zwischen Weihnachten und Neujahr an einer schweren Blasenentzündung erkrankt. Er mußte für 3 Tage in die Tierklinik und erst am Sylvester Morgen durften wir ihn wieder nach Hause abholen.
Erschwerend ist noch dazugekommen, dass er sich in der Pubertät zum richtigen Kater befindet. Dieses hat er auch lauthals gezeigt. Seine Hormone sind regelrecht mit ihm durchgegangen. Er hat angefangen zu markieren und da wir ihn nicht isolieren wollen von den anderen und es so nicht mehr ging, haben wir uns schweren Herzens entschlossen, ihn kastrieren zu lassen. Die kleine Katzengruppe sollte ihr Gleichgewicht wieder erlangen.

Bereits nach wenigen Tagen geht es Ace wesentlich besser. Er ist wieder ausgeglichen und kann so hoffentlich ganz bald seine Blasenentzündung komplett auskurieren. Gute Besserung, kleiner Spatz!


5.-6.12.2009 - Weihnachtsausstellung in Bremen

Am 5. und 6.12.2009 haben wir mit Ace und April die Weihnachtsausstellung des Felidae e.v. besucht. Letztes Jahr noch als Besucher und nun als Aussteller. Mit dem Abschneiden unserer Katzen sind wir sehr zufrieden. Beide haben ihre 3 CAC Punkte mit links gemacht und haben somit ihren Champion-Titel erreicht. Zusätzlich haben beide den ersten CACIB Punkt bekommen. Herzlichen Glückwunsch Ace of Hearts und April!!!

Ace unter der DeckeDas Ausstellungsdasein hat unser Ace leider nicht gut verkraftet. Wie man auf dem Foto erkennen kann, hat er sich nicht wohl gefühlt. Er wollte sich nur verstecken. Armer kleiner Kerl!

Unsere April hatte schon die Ausstellung in Syke-Ristedt besucht und war dementsprechend gelassener. Sie ist vom Typ her auch viel offener. April ist bei den Richtern sehr gut angekommen. Sie wurde 2x mit "Best of Variety" ausgezeichnet. Zusätzlich wurde sie 3x nominiert für "Best in Show". Super April, toll gemacht!

Aprils Ehrung in Bremen

April bei der Ehrung für Best of Variety.

Weitere Bilder von der Weihnachtsausstellung befinden sich unter Ace und Aprils Bildergalerie.


15.11.2009 - Ofeninstallation im Katzendomizil

10.00 Uhr, alle sind aufgeregt. Der lang ersehnte Kaminofen wird heute installiert. Oh, wie toll ist es, wenn das erste Mal das Feuer brennt.

Was ist das für ein neues rundes Gebilde ("An der Stelle stand vorher die Kratztonne")? Alles wird ausgiebig beäugt und beschnuppert. Nur wie kommt man oben herauf? Gar nicht, ist viel zu heiß!

Trotz aller Bedenken, die Katzen haben sofort gemerkt, dass der Ofen kein Katzenspielplatz ist. Die angenehme Wärme nehmen sie gern an.


10.10.2009

Am 03.10.09 habe ich am Fortbildungsseminar "Grundwissen Genetik für Katzenzüchter" teilgenommen und am 04.10.09 habe ich erfolgreich die "Tierschutzsachkundeprüfung" bestanden.


06.09.2009

Am 30.08.09 ist unsere April in Syke Jugendchampion geworden und war nominiert für "Best in Show". Wir sind unglaublich stolz auf unsere kleine tolle Maus!!!

Cattery Little-wonder's · 31582 Nienburg
Petra Grossmann